Bunbury Platinum

Hengstbuch I

geb. 01.04.2001

132 cm
Schwarzbraun

Pedigree
 


Unglaublich typvoll aufgemacht, an Chic und Ausstrahlung nicht zu übertreffen, dazu noch ausgestattet mit drei überdurchschnittlichen Grundgangarten, weiß Platinum in allen Belangen zu überzeugen. Er verkörpert mit seinen Körperbau den perfekten Typ des ursprünglichen Welsh B. Als 2 jähriger wurde er aus den Mutterland der Welsh Ponys importiert. Durch und durch englisch auf die alten, fundierten Blutlinien gezogen, bereicherte er unsere gesamte Ponyzucht. 

Allen seinen bisherigen Fohlen drückte er außnahmslos seinen Stempel auf, die Fohlen überzeugen durch enorm starke Bewegungen und sind an Ausstrahlung und den gewissen Welsh Chic nicht zu übertreffen. 


Platinum war bisher selbst sehr erfolgreich auf diversen Schauen…

2003 Jugend- und Rassesieger, sowie Overall-Champion 1. Internationale Ponyschau Parsdorf
2003 Sieger Dressurpony-Cup
2004 Bundessiegerhengst Welsh B Bundesschau IG Welsh Alsfeld
2004 Sieger Dressurpony-Cup
2005 Siegerhengst Welsh B Regionalschau IG-Welsh Bayern
2005 Zum dritten Mal in Folge Sieger Dressurpony-Cup
 

Sommer 2011